Weltrekord-
versuche

Die größte Palette
der Welt

2019 – 20 Tonnen war sie schwer und 40 m3  Holz wurde benötigt, damit ist die größte Palette, mit einem Maß von 18x12x1.6 m gemeint. Mithilfe der zwei Unternehmen, Holzwaren Ecker aus Neustift und der Baufirma Kumpfmüller aus Lembach wurde diese in Rekordzeit von 2 Stunden aufgebaut. Es gibt die Möglichkeit, die Konstruktion in Eitzendorf bei der Firma Holwaren Ecker zu bestaunen.

Längste Bratwurst
der Welt

2005 – Weltrekord gelungen, die längste Bratwurst der Welt lag beim Fest des Jahres in Neustift im Mühlkreis in einer Pfanne. Die Weltrekordwurst war 244 Meter lang und hat allen geschmeckt. Aus dem Verkauf (freiwillige Spende) wurde noch ein gutes Werk getan, der Erlös kam einer Sozialeinrichtung zugute.



1.500 Krapfen in einer Pfanne

2003 – Für diesen Weltrekordversuch waren 500 Liter Speiseöl notwendig, um daraus 1500 Faschingskrapfen zu backen, die von vielen fleißigen Helferinnen und Helfern innerhalb von 15 Minuten zubereitet worden sind. Hinterher wurden die Krapfen an die unzähligen Besucherinnen und Besucher verschenkt.



865 Bauernkrapfen in einer Pfanne

2000 – Zuerst musste die riesengroße Pfanne aus Edelstahl eingemauert werden, damit das Feuer geordnete Bahnen nehmen konnte. Durch die Mithilfe der Neustifterinnen und Neustifter gelang es, 865 Krapfen zu backen. Anschließend, wurden die Weltrekordkrapfen an die zahlreichen Besucherinnen und Besucher verteilt.

Eierspeise mit 14.300 Eiern in einer Pfanne

1998 – Mit vereinten Kräften wurde der erste Weltrekordversuch beim Fest des Jahres zu einem vollen Erfolg. Mit knapp
14 300 Eiern gelang die Zubereitung der größten Eierspeise in einer Pfanne. Mit diesem Weltrekordversuch gelang uns die Eintragung in das Guinnes Buch der Rekorde.

de_DEDeutsch